Dienstag, 22. Oktober 2013

Die Dichterin von Aquitanien

REZENSION 

                                                                                                          

Die Dichterin von Aquitanien
von  Tereza Vanek  


Ein gelungener Historischer Roman der in den Wirren des 30jährigen Krieges spielt.

Die junge Marie wächst zwar in Armut aber mit der Gewissheit das sie von ihrem Pflegevater geliebt wird auf. Nach dessen Tod ist sie verzweifelt den sie weis nicht wie sie Überleben soll. Eins Tages erscheint ein ihr fremder Mann in Rittergestalt und will sie so mir nicht dir nichts mitnehmen in ein anderes Reich. Aber bis es dazu kommt wird ihr erst einmal erklärt das sie die uneheliche Tochter von einer Kuchenmagd und dem Bruder des Königs ist und eben jener hat Sehnsucht nach seiner Nichte.
Dort Angekommen wird sie nach erlernen der Höfischen Art mit einem Mann Verheiratet der um ein vielfaches älter ist und Liebe mit Gewalt verwechselt.

Auf ihre Art hat die Autorin Tereza Vanek eine immer wiederkehrende Geschichte zu neuem Leben erweckt. Vieles hat man in anderen Büchern schon einmal gelesen und entdeckt es doch immer wieder neu.
Mit einfühlenden Worten wurde man von der Geschichte gefangen genommen und in ein anderes Jahrhundert entführt.
Oft habe ich mit den Protagonisten mitgelebt und gelitten.

5*****Sterne

Das ebook ist bei dotbook erschienen: 

6,99 €; ca. 762 Seiten
ISBN 978-3-95520-349-8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen