Mittwoch, 18. September 2013

Gegen alle Zeit

REZENSION                                                                                                   



"Gegen alle Zeit"
von Tom Finnek


Ist ein sehr Ausdruck starker Historischer Roman der durch seine sehr gut Recherche besticht.

Durch die leichte flüssige Schreibweise und die Unterteilung der einzelnen Kapitel verliert man nicht
den Überblick und kann Gedanklich in die Zeit reisen.
Unweigerlich kommen einem die Gedanken kann man wirklich zum Zeitreisenden werden ? Oder
ist es die reine Fantasie.

Zum Inhalt:
Der Schauspieler Henry erwacht nach der Premierenfeier der Bettleroper aus einem üblen Rausch – und traut seinem Verstand nicht mehr: Ihn umgeben plötzlich all die Huren, Ganoven und Räuber, die er aus dem Stück kennt – allerdings als reale Personen … Langsam dämmert ihm die absurde Wahrheit: Er wurde in der Zeit zurückversetzt! Und zwar ins London des Jahres 1724, in die Entstehungszeit des Stücks. Während er noch versucht, das zu begreifen, überschlagen sich die Ereignisse. Als er der ebenso resoluten wie beeindruckenden Hure Edgworth Bess begegnet und ihr hilft, den Räuberhauptmann Jack Sheppard aus dem Londoner Newgate-Gefängnis zu befreien, wird Henry selbst zum Gesetzlosen – und gerät damit ins Visier eines skrupellosen Diebesfängers...

5*****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen