Sonntag, 16. Juni 2013

Viejendalisk

Vollbild anzeigenREZENSION                                                                                       


"Viejendalisk" von
   Flo Wandemberg


 
Als Vlou alt genug ist solle er in der Aristei seines Onkelsarbeiten, was ihm aber gar nicht liegt.
 
Also haut er von zu hause ab und auf dem Weg in eine Große Stadt begegnet ihm Namaria die in den Wäldern lebt. Er findet bei ihr Unterschlupf und ein neues Zu hause. Die alte Frau scheint viel über ihn zu wissenund lehrt ihn die weiße Magie. Es stellt sich herraus das es keinen Moment zu früh ist den im Reich beginnen die Dunklen Mächte ihre Fänge auszustrecken.
 
Das voller Magie steckende Buch von Flo Wandemberg ist fesselnd und gut beschrieben.
Der Autor hat die Skizzen im Buch selber angefertigt  Einzig die doch sehr fremden Namen haben mich in den ersten 1-2 Seiten etwas gehemmt, aber danach nicht mehr.Der flüssige Schreibstil tut sein übriges.

Freue mich schon auf den zweiten Teil.
 
5*****Sterne
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen